Musikschule DaCapo

056 426 12 18 info@dacapo-music.ch

Menu
Musikschule DaCapo

Ihre Musikschule im Raum Wettingen und Baden

Ich bin 2 Flügel

By In Aktuelles On 14. August 2016


YAMAHA CVP-709

Das CVP-709 von Yamaha zeigt wieder , wer ” Chef im Ring” ist. Das Instrument trumpft zweifellos mit den 2 Weltklasse-Flügeln Yamaha CFX und Bösendorfer Imperial in Verbindung mit der neuen VRM Technologie auf. Abgerundet wird das Klangerlebnis von einem leistungsfähigen Lautsprechersystem und einem enormen Arsenal von lebendigen ( Audio)-Styles und Sounds. Das Touch-Display sichert eine sehr intuitive und selbsterklärende Bedienung. Eine sehr gelungene visuelle Darstellung und Grafik. Der vom Vorgänger bekannte -PianoRoom -wurde nicht nur im Piano- Modus weiterentwickelt, sondern bietet nun mit dem brandneuen – Sessi-on.Modus- die Möglichkeit , zusätzlich 3 virtuelle Musiker als Begleitung einzusetzen. Das erspart lästiges Programmieren für einfachste Piano-Settings. Die Grundidee ist auf jeden Fall schon mal stimmig – jedoch ist noch viel Platz nach oben. Das  CVP-709 mit seiner super Ausstattung hat aber auch seinen Preis  der bei rund 8000 Euro liegt.

Allen Musikern/Innen, welche auf diesem Instrument spielen , wünschen wir Viel Spass und musikalische Erfolge.

 

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone